Jahresprogramm

Jahresprogramm 2024 von Haus Lebensquell

Weitere Informationen zu Haus Lebensquell

Gerne können Sie die Arbeit im Haus Lebensquell mit einer Spende unterstützen oder in den Solidaritätsfond einzahlen.
Damit unterstützen Sie andere Menschen, die gerne an einer Veranstaltung teilnehmen würden.

Hier die Bankverbindung von Haus Lebensquell: IBAN DE79 6425 0040 0000 5112 14, BIC SOLADES1RWL

Allgemeine organisatorische Hinweise für KursteilnehmerInnen

Anmeldung, Rücktritt
Nach Ihrer schriftlichen oder telefonischen Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Damit sind Sie verbindlich angemeldet. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis 2 Wochen vor Kursbeginn.
Erfolgt danach eine Abmeldung müssen wir die volle Kursgebühr in Rechnung stellen sowie 50 % der Kosten für Unterkunft und Verpflegung.
Bei Abmeldung innerhalb einer Woche vor Kursbeginn stellen wir die volle Kursgebühr sowie die vollen Kosten für Unterkunft und Verpflegung in Rechnung.

Kursbeginn, Kursende
Die Kurse beginnen am Abend des ersten Tages mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und enden am letztgenannten Tag mit dem Mittagessen um 13.00 Uhr, wenn nichts anderes angegeben ist.

Preisgestaltung
Die Teilnahmegebühr setzt sich aus Kursgebühr (Honorar für Referenten, Verwaltungsaufwand, etc.) und Vollpension im Einzelzimmer zusammen.

Tagessatz
Vollpension: 75,00 €
bei einer Übernachtung: 85,00 €
Bettwäsche: 10 €

Ab dem 01.01.2025 wird eine Umsatzsteuer erhoben.

weitere Informationen zu Haus Lebensquell

Für den angefangenen ersten und letzten Tag eines Kurses wird zusammen ein Tagessatz berechnet.
Die Pensionskosten basieren auf einer Pauschalkalkulation, deshalb können Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden (z.B. wegen Ankunft nach Kursbeginn, frühere Abreise, …) weder abgezogen noch rückerstattet werden.

Mahlzeiten
Außer während Exerzitien bzw. an den Wochenenden wird das Mittagessen im Elisabetha-Glöckler-Saal der Stiftung St. Franziskus angeboten. Die anderen Mahlzeiten werden im Haus Lebensquell eingenommen.

Mitbringen
Bitte bringen Sie Bettwäsche und Handtücher mit. (Falls Bettwäsche vom Haus gestellt wird, berechnen wir einen Betrag von 10 €).
Denken Sie bitte auch an bequeme Kleidung, Hausschuhe, Socken und festes Schuhwerk.

Anfragen und AuskunftTelefon: 07422/569-3402 (Sr. M. Magdalena Dilger und Frau Birgit Kimmich)
Kloster HeiligenbronnFax: 07422/569-3412
– Haus Lebensquell –E-mail: hauslebensquell(at)kloster-heiligenbronn.de