Hinweise für Beleggruppen

Sie suchen ein Haus für Ihre geistlichen Angebote oder Auszeiten?
Haus Lebensquell bietet neben dem eigenen Kursprogramm die Möglichkeit für Beleggruppen, das Haus zu mieten.
Sie sind in der Regel als Gruppe allein im Haus untergebracht. Mitten auf dem Gelände des Wallfahrtsortes befindet sich das Kloster der Franziskanerinnen von Heiligenbronn sowie die Stiftung St. Franziskus – eine soziale Einrichtung für Menschen mit Sinnesbehinderung, für alte Menschen sowie für Kinder und Jugendliche. Diese Einheit von Wallfahrt-Kloster-Stiftung bietet Ihnen eine einmalige Atmosphäre für Ihren Aufenthalt.

Während Ihres Aufenthaltes können Sie eine Führung buchen

• an der Quelle bzw. in der Kirche
  • eine Führung über das Gelände
  • eine Führung in der Ausstellung zum “Leben Jesu” mit den Tonfiguren des peruanischen Künstlers Raul Castro

Sie können Ihr eigenes Programm gestalten oder dies für das ganze Angebot bzw. für bestimmte Zeiten über Haus Lebensquell buchen.

Außer während Exerzitien bzw. an den Wochenenden wird das Mittagessen im Elisabetha-Glöckler-Saal der Stiftung St. Franziskus angeboten. Die anderen Mahlzeiten werden im Haus Lebensquell eingenommen.

Preisgestaltung

Der Tagessatz für Unterkunft und Verpflegung beträgt pro Person     75,00 €

Bei nur einer Übernachtung beträgt der Tagessatz                              85,00 €

Für den angefangenen ersten und letzten Tag eines Kurses wird zusammen ein Tagessatz berechnet. Die Pensionskosten basieren auf einer Pauschalkalkulation, deshalb können Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden (z.B. wegen Ankunft nach Kursbeginn, frühere Abreise, …) weder abgezogen noch rückerstattet werden.

Die Raummiete für die ersten vier Tage beträgt pro Tag pauschal für Haus Lebensquell 250,00€.
Ab dem fünften Tag wird keine Raummiete mehr erhoben.

Anmeldung, Rücktritt

Nach Ihrer schriftlichen oder telefonischen Anmeldung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung.
Bitte senden Sie uns das Original baldmöglichst unterschrieben und ausgefüllt zurück.

Über die endgültige Anzahl der TeilnehmerInnen geben Sie uns bitte vier Wochen vor Kursbeginn Bescheid.
Falls einzelne Teilnehmer absagen, müssen wir eine Ausfallgebühr von 50 € pro Person erheben.

Bei Ausfall des Kurses wird eine Gebühr in Höhe von 50,00 € für den Verwaltungsaufwand in Rechnung gestellt bis zu vier Wochen vor Kursbeginn.
Wird der Kurs innerhalb von vier Wochen vor Kursbeginn abgesagt, erheben wir eine Ausfallgebühr von 50% des Tagessatzes pro Person.
Wird der Kurs innerhalb von 10 Tagen vor Kursbeginn abgesagt, erheben wir den vollen Tagessatz pro Person.

Mitbringen

Bitte bringen Sie Bettwäsche und Handtücher mit. (Falls Bettwäsche vom Haus gestellt wird, berechnen wir einen Betrag von 10 €).
Denken Sie bitte auch an bequeme Kleidung, Hausschuhe, Wollsocken und festes Schuhwerk.

Anmeldung

Falls Sie weitere Fragen haben oder das Haus belegen wollen, melden Sie sich bitte unter
Koordinationsbüro – Birgit Kimmich oder Sr. M. Magdalena Dilger
Kloster 3, 78713 Schramberg
mail: hauslebensquell@kloster-heiligenbronn.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!