Die kalligraphische Handschrift

6. April 2024

mdi-facebook mdi-twitter mdi-whatsapp .ics-Datei Herunterladen

Foto von Rachel McDermott auf Unsplash

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die in Ihrer eigenen Handschrift stecken. In diesem Workshop steht die bewusste Gestaltung der Handschrift im Vordergrund.
Wir werden sie neu erforschen, verändern, verfremden und schließlich mit Elementen der freien Kalligraphie künstlerisch ausgestalten.
Der Einsatz von verschiedenen Schreibwerkzeugen und Farben regt die Kreativität an und macht Lust auf den praktischen Einsatz.
Für die Schriftgestaltung eignen sich sowohl geistliche Texte wie z.B. Psalmen, Segenssprüche oder Gebete sowie Gedichte, Zitate, Gesangstexte, Dankschreibungen und freie Texte. Am Ende des Kurses entstehen aus den gestalteten Blättern zauberhafte Objekte, mit denen Sie sich selbst oder andere beschenken können.
Ein Informationsblatt geht Ihnen rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Begleitung
Petra Kirchner, Ludwigsburg

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Fa. Schneider, Tennenbronn

Anmelden mdi-chevron-up mdi-chevron-down
Sie schließen hiermit eine verbindliche Anmeldung für die gewählte Veranstaltung ab. Wir bitten Sie die Felder vollständig auszufüllen. Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet und sind Mindestangaben. Bitte beachten Sie die Allgemeine organisatorische Hinweise für KursteilnehmerInnen* und unsere Datenschutzerklärung*.

freiwillige Angaben

mdi-restart Felder zurücksetzen Anmeldung senden mdi-send
Allgemeine organisatorische Hinweise für KursteilnehmerInnen Datenschutzerklärung ablehnen akzeptieren Vielen Dank! Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versendet. mdi-close-circle Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden sich bitte direkt an info@kloster-heiligenbronn.de
mdi-close-circle