„Geschichte erlebbar gemacht“ – Historischer Vortrag

Mit seinem historischen Vortrag „Gotteshäuser auf sumpfigen Grund“ zur Geschichte und Entwicklung des Wallfahrtsortes Heiligenbronn begeisterte Ewald Graf – Archivar i.R. der Stiftung St. Franziskus – die Zuhörenden im Elisabetha-Glöckler-Saal.

Mit Bildern unterstützt wurden die zahlreichen Gäste durch die Geschichte der Wallfahrt auf dem Hintergrund des Zeitgeschehens geführt.
Viel Recherche und Arbeit steckte hinter den detaillierten Ausführungen. Manch neue Erkenntnis und Einsichten nahmen selbst Schwestern und „Heiligenbronner“ mit.

Sr. Dorothea Thomalla – Generaloberin des Klosters – dankte Ewald Graf für diesen spannenden Vortrag, der Geschichte so lebendig werden läßt.

Der Vortrag fand statt im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Wallfahrtskirche St. Gallus. Der Abschluss dieses Jubiläumsjahres bildet der Festgottesdienst am Sonntag, 22.10.2023 um 10 Uhr in der Wallfahrtskirche.