Vortrag von Br. Niklaus Kuster

Das Team der Heiligenbronner Weggemeinschaft konnte Pater Niklaus Kuster für eine Veranstaltung in Heiligenbronn gewinnen. P. Niklaus ist in Heiligenbronn kein Unbekannter. Er war bereits einige Mal als Referent hier zu Gast.

Br. Niklaus Kuster (1962) ist Schweizer Kapuziner. Er hat sich 1986 durch die Profess in die Gemeinschaft eingegliedert. An der päpstlichen Universität Antonianum in Rom studierte er franziskanische Spiritualität und Geschichte – also ein Kenner der franziskanischen Spiritualität und ein gefragter Mann in der franziskanischen Szene. Seither wirkt er als Dozent und „reisender Bildungsarbeiter“, zunächst vom Kloster Altdorf und dann von weiteren Schweizer Kapuzinerkonventen aus.

Anfang September 2021 wechselte Br. Niklaus in den Konvent in Rapperswil, dessen „Kloster zum Mitleben“ sich neu ökumenisch ausrichtet.

Weiterhin bleibt ihm Raum Bücher zu geschichtlichen, spirituellen und kirchlichen Themen zu schreiben, wissenschaftliche Artikel zu verfassen, und Lehraufträge an den Universitäten Luzern (Spiritualität) sowie an den Ordenshochschulen von Münster (PTH) und Madrid (ESEF) wahrzunehmen.

Er wird uns die Botschaft der beiden Heiligen Franz und Klara von Assisi in seiner erfrischenden, zugewandten Art erschließen in unser Leben heute hinein.
Dazu laden wir Sie herzlich ein zu uns ins Kloster Heiligenbronn am

Sonntag, 30.04.23 um 19.00 h im Refektorium (Raum unter der Hauskapelle). Keine Anmeldung nötig!

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Abend mit Ihnen im Schöpfen aus der franziskanischen Weite und Tiefe für den persönlichen Weg.