Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Verabschiedung von Sr. Angela

Am 14. April wurde Sr. Angela Kordeuter offiziell von der Hausgemeinschaft in St. Antonius, Rottweil verabschiedet. Beim gemeinsamen Kaffee mit leckeren Kuchen konnten die Menschen, die hier leben und arbeiten, sich persönlich von Sr. Angela Abschied nehmen.

Eine Ära geht zu Ende – sagte Beate Mayer, Hausleitung von St. Antonius zu Beginn. Vor 35 Jahren begründeten die Schwestern die Arbeit im Haus. Sie dankte Sr. Angele für ihre Dienste im Haus und im Garten. Wir werden erst mit der Zeit sehen, was Sr. Angela alles noch gemacht hat
Mit einem selbst gestalteten Büchlein, an dem sich alle beteiligten sowie verschiedenen Pflanzen inkl. Gutschein drückte die Hausgemeinschaft ihren Dank aus.

Sr. Dorothea, Generaloberin der Franziskanerinnen von Heiligenbronn, dankte Sr. Angela für ihr Lebenszeugnis in den vergangenen 22 Jahren. Sie hob hervor, wie Sr. Angela den Menschen im und ums Haus herum mit viel Respekt begegnet ist – ob den Menschen mit Behinderungen, den Geflüchteten, den Nachbarn, Gästen. Ihre offene und zugewandte Art konnte das Herz ihres Gegenüber schnell öffnen.

Sr. Angela bedankte sich für das gute Miteinander in all den Jahren, für die Begegnungen. Der Abschied von Rottweil ist schwer, aber ich bin in Heiligenbronn nach Hause gekommen, sagte sie. Das Ankommen in Heiligenbronn sei anfangs für die Ziege Susi deutlich schwieriger gewesen.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Einzelnen sich verabschieden, ein paar Worte des Dankes sagen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner