Oktober 2017: Transitusfeier

Wie jedes Jahr versammelten sich Freunde und Freundinnen des hl. Franziskus zum Transitus am 03. Oktober. An diesem Abend gedenkt die franziskanische Familie ihres Patrons, feiert seinen Hinübergang in die Herrlichkeit Gottes.

Dieses Jahr stand die Berufung des hl. Franz von Assisi im Mittelpunkt des Gottesdienstes – aus welchen Quellen hat er gelebt? Wie hat er das Evangelium in sein Leben hinein buchstabiert? Wie hat sich sein Auftrag, die Kirche aufzubauen in seinem Leben entfaltet?

Die Einmaligkeit eines jeden Menschen würdigen, die Beziehung zu Jesus Christus leben, die konkrete Hinwendung zum Nächsten – das kennzeichnet Franziskus aus.

Musikalisch wurde diese stimmungsvolle Feier umrahmt vom Familienkreis Heiligenbronn.

Anschließend gab es die Möglichkeit zu Austausch und gemeinsamen Mahl im Elisabetha-Glöckler-Saal der stiftung st. franziskus heiligenbronn.