Mai 2016: 25-jähriges Priesterjubiläum von Thomas Fürst

Am 20. Mai feierte die Schwesterngemeinschaft mit Thomas Fürst dessen 25-jähriges Priesterjubiläum. Geweiht wurde Thomas Fürst am 11. Mai 1991 im Konstanzer Münster.

Seit 2003 begleitet er im Haus Lebensquell regelmäßig ignatianische Exerzitien. 2011 wurde er als ein Vertreter des Klosters in den Stiftungsrat der stiftung st. franziskus heiligenbronn berufen.

So war es der Klostergemeinschaft ein Anliegen, dieses Jubiläum mit Thomas Fürst zu feiern – zusammen mit den Vorständen der stiftung st. franziskus heiligenbron Herr Wollek und Herr Bernhard, sowie Freunden des Jubilars.

In einem festlichen Gottesdienst hatte der Dank für das Wirken Gottes in diesen 25 Jahren Raum und Platz.
Vor dem anschließenden Mittagessen dankte die Generaloberin Sr. M. Agnes Löber für die treue Verbundenheit mit Heiligenbronn.

Beim gemeinsamen Kaffee klang der Festtag aus.

Pfr. Thomas Fürst ist zurzeit als pastoraler Mitarbeiter in Engen tätig.