Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 wurde aus dem Pflegeteam des Klosters Lucia Erath in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über 19 Jahre kümmerte sie sich auf der internen Pflegestation des Klosters um die alten und pflegebedürftigen Ordensschwestern. In einer kleinen Feierstunde bei Kaffee und Kuchen wurde sie von ihren Kolleginnen sowie von Sr. M. Agnes Löber als Generaloberin, Sr. M. Judith Kaupp als Konventoberin und von Angelika Kaupp, der pflegerischen Leitung des Teams, offiziell verabschiedet.
Angelika Kaupp betonte die überaus hohe Bereitschaft von Lucia, spontan einzuspringen, wenn es Lücken im Dienstplan gab. Ihre bewährte Art, das Protokoll der Teamsitzungen zu schreiben wurde sehr geschätzt.
Sr. Judith und Sr. Agnes bedankten sich seitens des Klosters bei Lucia für ihren Dienst in der Pflege der Mitschwestern.
Lucia ließ sich vom Wetter selten abhalten mit dem Fahrrad vom Weiher zum Dienst zu eilen, deshalb bekam sie eine Karte von ihren Kolleginnen, die ein flotte Radfahrerin zeigt mit dem Text: „Von wegen Ruhestand…jetzt geht es erst richtig los!“
Ein großes Vergelt´s Gott und viele guten Wünsche wurden Lucia Erath zugesprochen. Die kleine Feier wurde mit einem Segensgebet beendet.
Lucia Erath überraschte ihre Kolleginnen mit einem duftenden Abschiedsgeschenk: einer Lavendelpflanze!
Nach den vielen guten Wünschen für Lucia ging das Treffen in die gemütliche Phase bei Kaffee und leckerem Erdbeerkuchen über.