Kloster beendet offizielle Jugendarbeit

Sr. M. Johanna erklärt in einem Schreiben, dass sie mit Beginn der Sommerferien aufgrund anderer Aufgaben ihren Dienst in der Jugendarbeit beendet.
Dieses Schreiben ging an alle Gruppen, die in den letzten Jahren nach Heiligenbronn kamen.

Sie schreibt:
Heute komme ich mit einer Information, die durchaus schwierig für mich/uns ist.
Es hat sich gezeigt, dass die Jugendarbeit sich immer wieder verändert und andere und neue Anforderungen braucht.
Auch die Klostergemeinschaft verändert sich und die Strukturen und verfügbaren Kräfte wollen gut angeschaut und beachtet werden.
In reiflichem Überlegen und Nachspüren haben wir in der Gemeinschaft eine Entscheidung getroffen:

Ab der Sommerferien 2022 wird die offizielle Jugendarbeit im Kloster Heiligenbronn beendet. Ich bin zukünftig in andere Aufgaben eingebunden. Eine Nachfolgerin für diese Arbeit gibt es leider nicht. Wie die Räumlichkeiten zukünftig genutzt werden, wird noch in einem weiteren Prozess entschieden. Ich hoffe auf Euer/Ihr Verständnis.
Im Rückblick war es für mich eine schöne Zeit mit den vielen Gruppen und den Begegnungen, die ich hier in Heiligenbronn erleben durfte. Dafür bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank für die vielfältigen Unterstützungen, die aufmunternden und ernsten Gespräche, das Lachen, das miteinander Leben-Teilen, die tiefen Glaubenserfahrungen und somit das Mit-Tragen unserer Jugendarbeit in Heiligenbronn.
Ich wünsche ihnen/euch alles Gute für die weiteren Wege mit den jungen Menschen auf dem Glaubensweg!
Pace e Bene
Sr.Johanna