Juli 2017: Mitarbeiterehrung

Seit 10 Jahren arbeiten Frau Manuela Müller und Frau Dorotea Denner-König im hauswirtschaftlichen Bereich des Klosters mit.
Anlaß genug, sie im Rahmen der alljährlichen Mitarbeiterfeier zu ehren.

Jedes Jahr lädt die Generalleitung alle „KlostermitarbeiterInnen“ zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Dieses Jahr ins „Paradies“ bei Schramberg-Sulgen.

Generaloberin Sr. M. Agnes begrüßte die Mitarbeiterinnen und bedankte sich für ihren zuverlässigen und treuen Dienst für das Kloster im vergangenen Jahr.
Sie dankte Frau Nachtsheim – die als Leiterin der Hauswirtschaft in der stiftung st. franziskus heiligenbronn auch für die Hauswirtschaft im Kloster zuständig ist.

Fr. Nachtsheim würdigte anschließend den Dienst der beiden Jubilarinnen.

Frau Dorotea Denner-König wurde in diesen 10 Jahren als gelernte Floristin vor allem im Bereich Blumenschmuck in der Hauskapelle, bei Festen eingesetzt. Jedes Jahr versorgt sie auf den 1. Advent hin das Kloster mit Adventskränzen und Adventsgestecken!

Frau Manuela Müller war in den 10 Jahren in allen Bereichen der Hauswirtschaft des Klosters tätig. Neben so manchen Sonderaufgaben war sie bei Engpässen eine verlässliche Adresse.

Beiden Jubilarinnen sprach Sr. M. Christiane einen persönlichen Segen zu.

Anschließend überreichten Sr. M. Agnes, Fr. Nachtsheim und Sr. M. Christiane die Geschenke.

In gemütlicher Runde klang dieser Abend beim gemeinsamen Mahl aus.