Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Januar 2021: Mobiles Impfteam im Kloster

Am Mittwoch, den 27. Januar war es soweit. Das mobile Impfteam des Landkreises Rottweil unter Leitung von Frau Schuster rückte vormittags an und baute im Refektorium ihre Gerätschaften auf.

Schwestern, Mitarbeiterinnen der Pflegestation sowie vier Bewohner*innen der Behindertenhilfe der Stiftung St. Franziskus wurden von Dr. Aden und Dr. Spreitzer geimpft. Die pflegebedürftigen Schwestern wurden in ihren Zimmern geimpft, alle andern im Refektorium.

Die Aktion wurde von Mitarbeiter*innen der Stiftung hervorragend unterstützt, so dass das Impfen in guter Atmosphäre und ohne Probleme durchgeführt werden konnte. Allen voran Frau Rink, die die Gesamtplanung hatte, aber auch viele Andere von der Hauswirtschaft über die Hausmeisterr bis zur IT Abteilung sei dafür ein herzliches Dankeschön gesagt.

In drei Wochen, genau am Aschermittwoch, steht der 2. Impftermin an. Wir sind sehr froh und dankbar, dass der erste Schritt getan ist.

Wir danken Frau Schuster und Ihrem Team für die unkomplizierte und kompetente Durchführung dieser Impfaktion!

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner