April 2018: Tag der offenen Klöster am 21. April

Gut. Wir sind da.

Unter diesem Motto findet am 21. April 2018 bundesweit ein “Tag der offenen Klöster” statt.
Auch die Franziskanerinnen von Heiligenbronn öffnen ihre Türen und laden ein, den Ort und das Klosterleben kennen zu lernen.

Auftakt ist um 9.00 Uhr mit dem Wallfahrtsgottesdienst in der Kirche, der Abschluss bildet die Vesper (Abendlob) um 18.00 Uhr.
Über den Tag verteilt gibt es für die Gäste offene Angebote wie z.B. Begegnung und Gesprächsrunden mit den Schwestern, Miterleben von Gebetszeiten, Impressionen rund um das Kloster in Wort und Bild, Büchertisch zum Schmökern, Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Wallfahrtsladen hat bis 15 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen telefonisch unter 07422/569-3402

Auf zahlreiche, neugierige Besucherinnen und Besucher freuen sich die Franziskanerinnen von Heiligenbronn.

Programm:

9.00 Uhr Wallfahrtsgottesdienst
10.00 Uhr Führung rund ums Kloster
12.00 Uhr Mittagsgebet
ab 12.15 Uhr einfaches Mittagessen, Kaffee, Tee…
14.30 Uhr Führung rund ums Kloster
17.30 Uhr Hinführung zum Stundengebet
18.00 Uhr Vesper (Abendlob)

Ganztägige Angebote laden zum Verweilen ein: Begegnung und Gespräch mit Schwestern, Informationstafeln, Impressionen aus dem Klosterleben, Angebote zur Besinnung, Büchertisch zum Schmökern, Mitmachstationen für Kinder und Jugendliche, der Wallfahrtsladen hat geöffnet etc.