April 2016: St. Damian nach der Renovierung

Am Mittwoch, den 06. April war es soweit: Nach 13 Wochen Renovierungsarbeiten wurde die Kapelle St. Damian wieder mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht.

Zu Beginn erklärte der Stiftungsarchitekt Michael Wühr den Schwestern das neue Konzept des Raumes, dessen sakraler Charakter jetzt mehr als zuvor sichtbar und spürbar wird.

Nach dem Gottesdienst waren alle nebenan zum Feiern und gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Die Kapelle St. Damian liegt im Klausurbereich des Klosters (kein öffentlicher Zugang) und wird vor allem von den Schwestern der Pflegestation genutzt.

Jeden Tag wird hier während der Anbetung des eucharistischen Herrn in den Anliegen gebetet, die in der Gnadenkapelle der Wallfahrtskirche abgegeben werden.