April 2016: 40-jähriges Priesterjubiläum von Pfr. Peter Schmid

Am 03. April 1976 wurde Peter Schmid von Bischof Dr. Georg Moser zum Priester geweiht.
Am 19. April 1976 feierte er die Primiz in seiner Heimatgemeinde Ingoldingen.
Dieses 40-jährige Priesterjubiläum feierte Peter Schmidnun mit der Schwesterngemeinschaft am 19. April. Im festlichen Gottesdienst kam der Dank an Gott für Seine Führung auf allen Wegen und Umwegen zum Ausdruck. Peter Schmid betonte, dass die Erfahrungen in Heiligenbronn mit den Bewohnern und den Schwestern seinen weiteren Lebensweg entscheidend prägten.

Peter Schmid war zwei mal in Heiligenbronn tätig – zunächst als Lehrer bei den gehörlosen Schülern (ab 1964) und später von 1984 bis 1995 als Superior für die Schwesterngemeinschaft. In diese Zeit fiel die Errichtung der stiftung st. franziskus heiligenbronn. Von 1991 bis 1993 begleitete er den Prozess der Übergabe der Einrichtung an die Stiftung mit.

So feierten beim Gottesdienst und anschließend beim Mittagessen neben alten Weggefährten die beiden Vorstände der Stiftung St. Franziskus mit.