Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Pilgernd unterwegs

Am Samstag, den 19. Juni traf sich eine Gruppe Interessierter zu einer Pilgerwanderung rund um Heiligenbronn. Gleich zu Beginn erfuhren die Teilnehmer von den Begleiterinnen Sr. M. Magdalena Dilger und Regina Ginter einiges über die moderne Mystikerin – Madeleine Delbrel  –  des 20. Jahrhunderts.

Mit einem Impuls ging es dann auf Wanderschaft. Bei herrlichem Wetter genossen alle die wunderbare Natur, den Wald und die Wiesen in ihrer sommerlichen Blütenpracht.
Wie Madeleine Delbrel, so versuchten auch die Wanderer immer wieder in allem Gott zu finden. Sei es in der Ruhe der Wälder, im Wasser eines plätschernden Brunnens, im Weitblick der Landschaft oder auch im Treiben in den Ortschaften. Dazu luden die Begleiterinnen an geeigneten Plätze zum Verweilen für einen Impuls oder einem Gedanken der französischen Mystikerin ein.

Gegen Abend erreichte die Gruppe dann wieder Heiligenbronn, müde aber erfüllt mit all den neuen Eindrücken.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner