Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

November 2018: Ora et labora – Weiden flechten

Für einen Samstagnachmittag trafen sich 10 Frauen und ein Mann zu einem kreativen, besinnlichen Angebot in Heiligenbronn.
Mit der Überschrift „Ora et labora – bete und arbeite“ bot dieser Nachmittag die Möglichkeit, der eigenen Kreativität und der wohltuenden Wirkung des Materials Weiden nachzuspüren.
Nach einer gekonnten Einführung in die Flechttechnik von Gabriele Higler, der Korbmachermeisterin unserer Werkstatt vor Ort, entstanden wunderschöne, dekorative Spiralen und kleine Aufhänger, die geschmückt mit Lichterketten zum Vorboten der Adventszeit wurden.
Durch spirituelle Impulse wurde die Zeit des Arbeitens unterbrochen und mit guten Gedanken erweitert.
Bewusste Unterbrechungen des Alltags wie dieser Nachmittag, laden ein zur Ruhe zu kommen, sich selbst etwas Gutes zu tun und die Kraft des Gebetes zu erfahren.
Die Offenheit der Gruppe und die konzentrierte, achtsame Atmosphäre machte es für alle zu einem besonderen Erlebnis und bleibt nachhaltig in Erinnerung.
Danke an alle, die dabei waren und besonderen Dank gilt der Referentin Gabriele Higler, die uns alle mit Geduld und Freundlichkeit unterstützt hat.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner