„Mit den Händen singen – wie geht das?“

Der Frauenchor „Vocalis“ aus Winterstettenstadt gibt zusammen mit dem Gebärdenchor Oberschwaben und Rottweil am Samstag, 14. November 2015 um 18 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Gallus ein Benefizkonzert zugunsten gehörloser Kinder in Tansania.

„Vocalis“, das sind acht Frauen, die seit Jahren zusammen mit ihrer Chorleiterin Conny Christ wunderbar eingängliche Chorsätze geistlicher, irischer und afrikanischer Lieder singen.

Zusammen mit ihnen steht aber auch ein Gebärdenchor, bestehend aus tauben und schwerst hörgeschädigten Menschen im Chorraum der Kirche und singe quasi mit den Händen.
Sie haben zusammen mit der Gehörlosenseelsorgerin Erika Scheurer die Text mancher Lieder in Gebärdensprache übersetzt und inhaltlich besprochen.
Gefühle, Stimmungen und Melodie werden in Bewegung, Gesten und Mimik umgesetzt.

Wer sich auf dieses Konzert einlässt, kann sich auf ein ungewöhnliches Musikerlebnis freuen, weil Ohren und Augen genießen können.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die gehörlosen Kinder der Gehörlosenschule in Ruhuwiko in Tansania wird gebeten.