Mit den Augen der Liebe malen

Am Samstag, den 20. Juni trafen sich im Haus Lebensquell 13 Teilnehmer*innen mit Prof. Dieter Groß aus Stuttgart zu einem Tag unter der Überschrift „Mit den Augen der Liebe malen“.

Einen Tag Abstand gewinnen vom Alltag, zur Ruhe kommen, mit den Farben in Kontakt kommen und Freude am Malen haben – das die Einladung der Veranstaltung.

Corona sorgte für einige Einschränkungen, die z. B. dazu führten, dass das Malen im Elisabetha-Glöckler-Saal stattfand, die geistlichen Einheiten im Haus Lebensquell und der Wallfahrtskirche.

Und die derzeitige Situation fand Ausdruck im ersten Bild, das gemalt wurde unter der Überschrift „Maske“.

In der zweiten Einheit wurde der eigene „Wohlfühlort“ gemalt, bevor es zur Stärkung zum Mittagessen ging.

Nach einem spirituellen Impuls in der Wallfahrtskirche stand der Brunnen auf dem David-Fuchs-Platz im Mittelpunkt.

Das Abschlussbild entstand aus den Erfahrungen des Tages und der Stimmung der Einzelnen.

Nach einem gemeinsamen Betrachten der Bilder und der Möglichkeit zur Rückmeldung, ging es wieder zurück in den Alltag – in der Hoffnung, einen neuen und offenen Blick auf das Wesentliche im Leben.