Mai 2017: Lieder zum Frieden

Lächle ein Willkommen, weil Gutes so beginnt, lächle und spüre, Frieden beginnt

Mit diesem Kanon entlockte Rudolph Hendel, Kirchenmusikdirektor aus Albstadt-Tailfingen, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gleich zu Beginn des Kurses ein freundliches Lächeln.
30 Sänger und Sängerinnen aus nah und fern nahmen an dem Kurs „Gesang und Gebet“ vom 19. bis 20. Mai 2017 teil.

Mit Kanons, mehrstimmigen Chorsätzen und verschiedensten Instrumenten zeigten diese Tage, welch Freude das Singen und Musizieren machen kann.
Dass Singen die Gemeinschaft stärkt und verbindet, wurde in dieser Gruppe besonders sichtbar und spürbar.

Zum Thema „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch!“ (Joh 14,27ff), wurde mit Impulsen, Texten und Gebeten die Sehnsucht nach Frieden aufgenommen.
Jesus möchte uns diesen göttlichen Frieden ins Herz legen, damit auch wir mit unseren je eigenen Möglichkeiten zum Werkzeug seines Friedens werden können.

Wir wünschen allen Teilnehmern, dass der göttliche, innere Frieden spürbar geworden ist und die Friedensmelodien im Alltag weiterklingen.

Die Gruppe bereicherte das Abendlob in einer gute gefüllten Wallfahrtskirche mit Liedern und Gebeten.