Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Juni 2018: Gesang und Gebet

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes …

haben sich 23 Teilnehmer/innen aus nah und fern auf den Weg nach Heiligenbronn gemacht, um beim Kurs „Gesang und Gebet“ vom 15.-16. Juni 2018 das Geheimnis der Dreifaltigkeit zu ergründen.
Mit dem Kirchenmusikdirektor Rudolf Hendel aus Albstadt-Tailfingen wurden mehrstimmige Chorsätze, Kanons und Lieder rund um das Thema eingeübt.
Umrahmt von Morgen- und Abendlob, sowie Impulsen stellte die Gruppe immer mehr fest, wie unterschiedlich Gott sich zu erkennen gibt und wie vielfältig sein Wirken in uns und in der Welt ist.
Der Vater über uns, der Sohn mit uns und der Heilige Geist in uns, so der Text eines Kanons, hat mit wenigen Worten ausgedrückt, was die Dreifaltigkeit dennoch bleiben wird – ein Geheimnis.
Ein Gott in drei Personen wurde zu einem Thema, das berührte und zum Nachdenken anregte.
Mit der gestalteten Vesper am Samstagabend endeten die beiden Tage und auch das schöne Miteinander in der Gruppe.
Für die vielen wertvollen Begegnungen, Gespräche und Klänge können wir hier in Heiligenbronn nur dankbar sein und wünschen allen, die dabei waren, dass die Lieder und Impulse im Alltag weiterklingen werden. Und bis wir uns wiedersehen

Hier eine Hörprobe: Wir brauchen das Wort von Rudi Hendel, gesungen vom Projektchor Haus Lebensquell

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner