Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Juni 2016: Unterwegs in der Schöpfung

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Hauses Lebensquell, fand am 25. Juni  ein Besinnungstag in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam der stiftung st. franziskus heiligenbronn statt.

Unter der Leitung von Regina Ginter wurde der Bezug, zwischen der Schöpfung und der Arbeit – die im Alltag zum Erhalt der Schöpfung geleistet wird – hergestellt.
Der Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi begleitete den ganzen Tag und führte die Gruppe in den Einstig des Meditationsspaziergangs. Er führte durch das Stiftungsgelände, eine Strecke durch den angrenzenden Wald und über mehrere Stationen in Richtung der Landwirtschaft.
Der Spaziergang wurde von allen Wetterlagen begleitet und so bot sich ein herrliches Spiegelbild über die Faszination der Schöpfung bei Sonne und Regen.

Am Nachmittag führte die Umweltmanagementbeauftragte der Stiftung Margaretha Rink, die Kursteilnehmer in die Arbeit zum Umweltschutz der stiftung st. franziskus heiligenbronn ein.
Nach einer kurzen Einführung und Präsentation der Arbeiten schloss sich eine Begehung zu den Blumenwiesen, dem Garten der Sinne und der Gedenkstätte an.
Gärtnermeister Martin Gruber erklärte die Anlage und Pflege der Blumenwiesen, Bedeutung, Pflege und Verwendung seiner angelegten Kräuter im Garten der Sinne und die neu geschaffenen Gedenkstätte im Wäldchen vom Haus Lebensquell.

Zum Abschluss konnte noch die neuen Räume der Gärtnerei der stiftung st. franziskus heiligenbronn besichtigt werden.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner