Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Januar 2019: Warm ums Herz – Filzen

„Mir wird’s warm ums Herz, weil…“
In dieser kalten Jahreszeit ist uns sehr bewusst, wie wichtig Wärme in unserem Leben ist. Wärme, die uns äußerlich und innerlich wärmt.
Beim Angebot aus der Reihe “ Mit allen Sinnen beten (lernen)“ haben sich 26 Frauen in kreativer und gestalterischer Weise ganz praktisch mit diesem Thema beschäftigt.
Beginnend mit einem Impuls stimmte die Gruppe sich darauf ein, dass wir der Wärme in unserem Leben in unterschiedlichster Art begegnen: z.B. durch ein freundliches Wort, eine liebevolle Umarmung, ein tröstender Händedruck, ein lachendes Kind … .

Auch die Ausstellung zum Leben Jesu wurde mit einbezogen und anhand von vier biblischen Szenen zeigte sich, welch wärmende und wohltuende Nähe Jesus zu den Menschen hatte.
Danach ging es an die Arbeit und es war auch dieses Jahr wieder zu spüren, wie die Kreativität der Einzelnen ganz besondere Werke hervorbrachte.
Gefertigt wurden Ummantelungen für eine Wärmflasche, dabei entstanden wundervolle Unikate.
Die Teilnehmenden dieses Kurses haben in diesem Winter vermutlich keine Probleme mehr mit kalten Füßen und sind gefüllt mit wärmenden Erinnerungen von dieser kleinen Auszeit.
Kein Wunder, dass es einem da warm ums Herz wird…

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner