Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

„Franziskus Blumenwiese“ in Heiligenbronn

„Franziskus Blumenwiese aus Heiligenbronn “ zieht um die Welt
Pünktlich zum Stiftungsfest 2014 erblühten, zum ersten Mal, die neu angelegten Blumenwiesen auf dem Stiftungsgelände. Sie waren die ganzen Sommermonate über eine Augenweide und eine perfekte Nahrungsquelle für Bienen, Hummeln und andere Insekten.

Im ersten Jahr wurden verschiedene Mischungen ausgesät.
Aus den Erfahrungen entwickelte sich eine selbst zusammengestellte Blumenmischung vom Gärtnermeister der Stiftung Martin Gruber.
Er stellte eine hochwertige Blumenmischung zusammen, die eine Höhe von bis 70 cm erreicht. Sie wurde nun erfolgreich mit dem Namen „FRANZISKUS MISCHUNG“ eingeführt. Das Team des Garten- und Landschaftsbaus hat zwischenzeitlich mehrere Standorte mit den Blumenweisen bereichert.

Neun Altenzentren der stiftung st. franziskus heiligenbronn, die Einrichtung in Baindt und in diesem Jahr die Einrichtungen der Jugendhilfe sind geplant.

Über Angehörige und Besucher kamen immer wieder Anfragen, wo das Saatgut der Blumenwiesenbezogen werden kann.
Aufgrund der großen Nachfrage nach der Saatmischung wurde diese nun als „FRANZIKSUS MISCHUNG“ in den Verkaufskatalog der Firma Küpper aufgenommen.
Bei uns wird die Blumenmischung künftig über den Wallfahrtsladen zu erwerben sein.
Tipps und Tricks für den Erfolg einer schönen Blumenweise sind beigelegt.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner