Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Filzend zur Ruhe finden

Ein Auszeittag der besonderen Art ist immer wieder unser Kreativtag „Filzend zur Ruhe finden“. Eine kleine aber feine Gruppe hat sich am Samstag, den 12.03.2022 gefunden, um miteinander zu filzen. Ein Tisch voller Rohwolle in unterschiedlichsten Farben motivierte schon beim eintreten ins Haus Lebensquell die Teilnehmerinnen. Angeleitet wurde das Filzen durch Beate Maurer. Es konnten Taschen in unterschiedlichen Formen und Größen gefilzt werden und/oder Osterhasenkörbchen.

Nach dem ersten Kennenlernen und einem geistlichen Impuls zu Beginn konnte sich jede der Teilnehmerinnen dem eigenen Projekt widmen und ins Tun kommen. Und es entstanden schon morgens wunderschöne Werke. Nach der Mittagspause erlebten die Teilnehmerinnen einen Teil der Passionsgeschichte in der Tonfigurenausstellung von Raul Castro. Berührende Gedanken zu den Szenen wurden miteinander geteilt. Sie hinterließen eine gesammelte und nachdenkliche Stimmung, die zu Tage brachte, wie groß die Spannung des Lebens sein kann und wie verletzlich unsere Menschlichkeit ist. Gewalt, Hass, Misstrauen, Missgunst, Verrat stehen der Liebe, dem Vertrauen, der Barmherzigkeit und der Freundschaft gegenüber. Eine Spannung, die sich nicht so einfach auflösen lässt. Schon damals zur Zeit Jesu nicht.

Danach war noch genügend Zeit und alle gingen noch einmal an ihre Werke. Am Ende des Tages sind nicht nur schöne Taschen und Hasen entstanden, sondern auch eine verbindende Gemeinschaft untereinander war spürbar da. Danke an alle Beteiligten und viel Freude mit und an den entstandenen Filzprojekten.
Es war ein schöner Tag – gerne wieder.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner