Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Hab Mut!

Jubeln werden die Wüste und das trockene Land, jauchzen wird die Steppe und blühen wie die Lilie.
Sie wird prächtig blühen und sie wird jauchzen, ja jauchzen und frohlocken.
Die Herrlichkeit des Líbanon wurde ihr gegeben, die Pracht des Karmel und der Ebene Scharón.
Sie werden die Herrlichkeit des Herrn sehen, die Pracht unseres Gottes.
Stärkt die schlaffen Hände und festigt die wankenden Knie!
Sagt den Verzagten: Seid stark,
fürchtet euch nicht!
Seht, euer Gott!

Jesaja 35,1-4

Sich einlassen auf das Wort Gottes könnte heute heißen…

  • Ich benenne die Wüsten dieser Welt….
  • Ich benenne meine Wüsten, mein „ausgetrocknet sein“…
  • Ich spüre nach, ob es in den vergangenen Wochen und Monaten Zeichen der Ermutigung gab, mir geholfen wurde, ich Unterstützung bekommen habe…
  • Ich stelle mich in das Vertrauen auf die Zusage Gottes: „Sei stark, fürchte Dich nicht, Ich bin da!“

In einer stillen Zeit kann ich dieser Zusage nachspüren und Gott erzählen, was mich bewegt…
Ich wünsche Ihnen einen frohen und stärkende Adventswoche!

Sr. M. Dorothea Thomalla

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner