Sternwallfahrt am 30. Juni 2019

Seit dem 1. Adventssonntag 2018 feiert die Seelsorgeeinheit Aichhalden ein „Jahr der Dankbarkeit“.

Die Sternwallfahrt am 30. Juni 2019 bildete dabei den Höhepunkt.
Rund 170 Pilger aus Aichhalden, Heiligenbronn, Winzeln und Waldmössingen machten sich am Morgen auf den Weg nach Heiligenbronn. Mit Impulsen, im Gespräch, im Schweigen gingen die Pilger den Weg.
In Heiligenbronn wurden sie mit Gnadendwasser und Hefezopf empfangen.

Um 11 Uhr begann der Festgottesdienst – im Videostream in den Elisabetha-Glöckler-Saal übertragen – von vielen Menschen mitgestaltet, u.a. einem eigens dafür gegründeten Projektchor aus den Gemeinden.

Nach dem Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen gab es noch viele Angebote – u.a. Klosterführung, Offenes Singen, Klangwelten, Basteln für Kinder.

Um 16.15 Uhr im gemeinsamen Abschluss vor der Kirche wurden die TeilnehmerInnen der Sternwallfahrt wieder in ihre Gemeinde zurück gesandt.
Unermüdliche sind sogar den Rückweg noch zu Fuß gegangen!

Hier gehts zu weiteren Infos und Bilder