Gitarrenkonzert in der Wallfahrtskirche St. Gallus

v.li. Martin Schäfer und Benjamin Skolny

Am 01. Juli fand das jährliche Stiftungsfest statt. Es erinnert an die Übergabe der Einrichtungen des Klosters an die Stiftung St. Franziskus im Jahr 1993.
Dieses Jahr hatte dieses Fest ein besonderes Gepräge. Eingeladen warem die Familien der Mitarbeitenden und viele Menschen, die mit der Stiftung verbunden sind.
Zum Abschluss dieses Tages um 16.30 Uhr fand ein Konzert der besonderen Art in der Wallfahrtskirche St. Gallus statt.
Wir begrüßten das Gitarrenduo Martin Schäfer und Benjamin Skolny.
Seit 2020 spielen sie gemeinsam als Gitarrenduo. 2021 nahmen sie ein Konzert an der Quelle der Wallfahrtskirche auf.
Martin Schäfer ist Lehrkraft an der Musikschule in Tuttlingen. Benjamin Skolny unterrichtet derzeit an der städtischen Musikschule Tuttlingen, der Musikschule Trossingen und an der Musikakademie Villingen-Schwenningen.