Stabübergabe Chronik

von links: Sr. Judith, Sr. Maria Gratia, Sr. Dorothea

Über 20 Jahre schrieb Sr. Maria Gratia die Chronik des Klosters. Jedes Jahr wurde in einem eigenen Ordner dokumentiert mit BIldern, Zeitungsausschnitten, Berichten über das Geschehen im Kloster, in der Stiftung und in der Diözese.
Aus gesundheitlichen Gründen muss sie diese Aufgabe nun abgeben.
Sr. Dorothea Thomalla dankte ihr im Namen der Gemeinschaft für diesen so wichtigen Dienst.
Du hast mit viel Herzblut und Mühe diese Aufgabe wahrgenommen, hast versucht aktuell zu sein und die vielen kleinen und großen Dinge aufzuschreiben. Du bist des Öfteren Deinen Mitschwestern nachgelaufen, um die nötigen Informationen zu bekommen.

Für das Weiterschreiben der der Chronik erklärte sich Sr. Judith bereit.
Sr. Dorothea dankte ihr dafür:
Die Chronik hilft die Erinnerung wach zu halten, aus der Vergangenheit zu lernen und die Gegenwart besser zu verstehen. Von daher ist es ein wichtiger Dienst in einer Gemeinschaft.

v.