Kloster würdigt langjährige Mitarbeiterin Waltraud Erath

Für 20-jährige Mitarbeit auf der Pflegestation des Klosters wurde Waltraud Erath geehrt.
Im Rahmen des Pflegeteams fand eine kleine Feier statt.
In ihrer Laudatio würdigte Angelika Kaupp, Leiterin des Pflegeteams, den Dienst und das Engagement von Waltraud Erath mit humorvollen, wertschätzenden Worten.
Durch dieJahre hindurch habe Waltraud Erath die Zuständigkeit als stellvertretende Stationsleitung aber auch weitere Dienste bereitwillig und leidenschaftlich übernommen. So war sie eine Zeitlang die „Herrin des Urlaubsplans“ im Team – wie sie humorvoll erklärte!

Zusammen mit der Konventoberin der Pflegestation Sr. Judith Kaupp dankte Sr. Agnes Löber persönlich und im Namen des Klosters der Jubilarin.
Für den anstehenden Ruhestand gab es an diesem ihrem letzten Dienstjubiläum ein Rezept zum Glückskekse backen.

Sr. Agnes nutzte diese Gelegenheit, ihren Dank und ihre Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen zum Ausdruck zu bringen für ihre Arbeit im Kloster.
Nach Klostersitte brachte sie das mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ zum Ausdruck.

In kollegialer, fröhlicher Runde bei einem gemeinsamen Abendessen ging die Feier im Refektorium des Klosters weiter.

Die Pflegestation des Klosters sucht für die Pflege der Mitschwestern weiterhin Mitarbeiterinnen. Nähere Informationen