Kar- und Ostertage im Kloster

Die Schwesterngemeinschaft feiert ihre Gottesdienste von Gründonnerstag bis zum Morgen des Ostersonntags in der Hauskapelle im Kloster Heiligenbronn.
Gäste sind herzlich zum Mitfeiern willkommen.
Das Triduum beginnt am Gründonnerstag, 06.04.2023 um 17.30 Uhr mit der Eucharistiefeier zum Gedenken an das letzte Abendmahl.
Am Karfreitag, 07.04.2023 wird das Gedächtnis zur Todesstunde Jesu in einer feierlichen Liturgie um 15.00 Uhr begangen.
Am Ostermorgen beginnt die Auferstehungsfeier schon um 5.30 Uhr am Osterfeuer im Klausurgarten der Schwestern mit der Entzündung der Osterkerze.
Nach dem Einzug des Osterlichtes in die noch dunkle Kapelle folgen die Lesungen aus dem Alten Testament und die Freude über die Auferstehung Jesu mündet in das Halleluja mit der Eucharistiefeier. Die Gottesdienste werden geleitet vom Hausgeistlichen Pfr. Richard Schitterer.
Die Schwestern freuen sich auf alle, die zur Mitfeier kommen.
Anmeldung ist nicht erforderlich.