Kloster ehrt Mitarbeiterinnen

Seit 20 Jahren arbeiten Sabine Pflumm und Bernadette Wilhelm im Kloster Heiligenbronn.
Frau Pflumm trat ihren Dienst in der Schwesternküche 2002 an.
Frau Wilhelm übernahm die Klosterschneiderei von Sr. M. Sabina Hauser.
Viele Prozesse haben die beiden in den 20 Jahren begleitet.
Sabine Pflumm leitet inzwischen die Schwesternküche.
Bernadette Wilhelm ist nicht mehr nur für die Schwesternkleidung zuständig, sondern hilft bei der Wäsche mit.
Ihr Sachverstand ist gefragt bei vielen Aktionen im Kloster.
Sr. M. Agnes dankte Frau Pflumm für ihre Bereitschaft die vielen Veränderungen in der Schwesternküche mit zu gehen und mit zu gestalten.
Sr. M. Anna-Franziska dankte Frau Wilhelm für ihre Flexibilität und Mitdenken und mitgestalten.
Beide bekamen eine Rose überreicht sowie eine Kerze aus der Kerzenwerkstatt des Klosters.

Für 10 Jahre im Dienste des Klosters wurde Erika Merkt geehrt. Marion Kimmich aus dem Team der Hauswirtschaft konnte an dem Abend leider nicht geehrt werden, da sie krankheitshalber fehlte. Diese Ehrung wird nachgeholt.
Sr. M. Magdalena dankte Erika Merkt für ihren Einsatz im Fahrdienst. Unzählige Schwestern hat sie in den 10 Jahren auf Arztfahrten begleitet, für sie in Schramberg eingekauft u.v.m. Laut Sr. Magdalena, seien die Schwestern immer gerne mit ihr unterwegs.
Auch sie bekam ein Geschenk des Klosters überreicht.

Zu dieser Feier waren die Teams der Jubilarinnen eingeladen. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Nachtisch klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Das Team der Pflegestation wird ihre Ehrungen in diesem Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.