Dienstjubiläen im Kloster 2021

Am 13.09.21 fand die Ehrung der diesjährigen Kloster Mitarbeiterinnen statt.
Alle 3 Dienstjubilarinnen gehören dem Pflegeteam des Klosters an:

20 Jahre lang arbeitet Tanja Schulze im Pflegeteam mit, vor 10 Jahre kamen Idalinde Elisch und Luitgard Nagel ebenfalls dazu.

Da die Klosterjubilarinnen alle zum Pflegeteam des Kloster gehören, fand deren Ehrung auch in diesem Team statt im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks bei strahlendem Sonnenschein im Klausurgarten des Klosters.
Dieses Ambiente unterstrich die Feierlichkeit der Veranstaltung und erhöhte das Wohlbefinden (oder Gemütlichkeit) der Runde.
Die Laudatio für die 3 Mitarbeiterinnen nahm die Leitung des Pflegeteams Angelika Kaupp vor und würdigte sie mit sehr lobenden, persönlichen Worten.

Sr. Agnes dankt jeder der Jubilarin persönlich im Namen des Klosters für die Betreuung ihrer pflegebedürftigen Mitschwestern, die sie bei den Mitarbeitern in guten Händen weiß.
Zusammen mit Sr. Judith, der Konventoberin im Pflegekonvent St. Franziskus, sprach sie den Geehrten einen Segen zu: Gottes Kraft zum Unterwegssein wünsche ich Dir, …!

Bei diesem Treffen wurden zudem die beiden Mitarbeiterinnen Waltraud Erath und Elisabeth Miller aus dem Pflegeteam verabschiedet, die inzwischen im Ruhestand sind.
Die geplante Abschiedsfeier musste coronabedingt immer wieder verschoben werden. Die Beiden nutzten nun die Gelegenheit sich in dieser Runde aus dem Dienst zu verabschieden.
Beide wurden großzügig mit Dank bedacht und auch ihnen wurde ein Segen mit auf den Weg gegeben:
Gott segne den Weg, auf dem ich jetzt gehe…

Bei dem leckeren Frühstück, zu dem alle irgendwelche Köstlichkeiten mitgebracht hatten, genossen Mitarbeiterinnen und Schwestern das Zusammensein.