Ich bin da - zusammen mit anderen - um eine Mitte!

14.

Maximale Teilnehmerzahl:

Kursgebühr: 80 Euro (inkl. Mittagessen und Kaffee)

Beginn:

14. Oktober 2023

Ende:

14. Oktober 2023

mdi-facebook mdi-twitter mdi-whatsapp .ics-Datei Herunterladen

Religionspädagogische Fortbildung
Einführung und Vertiefung in die Grundgedanken der Pädagogik von Franz Kett

Diese Pädagogik eröffnet Kindern und Erwachsenen Zugänge zu einem gesunden Selbstvertrauen, sozialem Miteinander und angemessenen Umgangsformen. Sie schult in Achtsamkeit und Wertschätzung mit sich selbst und anderen und unterstützt ein lebensbejahendes Gottesverständnis.

Inhalte des Tages
– Anschauung zur Grundannahme des Lebens
– Biblische Geschichten und andere Geschichten werden anhand der Kett-Pädagogik erzählt, veranschaulicht und erlebt.

Ziele des Tages
– Grundprinzipien der Kett-Pädagogik kennenlernen und vertiefen.
– Erfahrungen auf eigenes religionspädagogisches Arbeiten in verschiedenen Handlungsfelder übertragen.

Begleitung
Birgit Braun-Lehmann, Erzieherin
Reiner Lehmann, Schuldekan
beide Schenkenzell

Anmelden mdi-chevron-up mdi-chevron-down
Sie schließen hiermit eine verbindliche Anmeldung für die gewählte Veranstaltung ab. Wir bitten Sie die Felder vollständig auszufüllen. Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet und sind Mindestangaben. Bitte beachten Sie die Allgemeine organisatorische Hinweise für KursteilnehmerInnen* und unsere Datenschutzerklärung*.

freiwillige Angaben

mdi-restart Felder zurücksetzen Anmeldung senden mdi-send
Allgemeine organisatorische Hinweise für KursteilnehmerInnen Datenschutzerklärung ablehnen akzeptieren Vielen Dank! Ihre Anmeldung wurde erfolgreich versendet. mdi-close-circle Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden sich bitte direkt an info@kloster-heiligenbronn.de
mdi-close-circle