Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Mai 2019: Gesang und Gebet

Vom 3.-4. Mai 2019 fand unser jährliches Angebot „Gesang und Gebet“ statt. Wieder einmal fanden sich eine große Schar an Sänger und Sängerinnen, die sich ins Haus Lebensquell aufmachten.
Welch schöne Klänge sich aus diesen unterschiedlichen Stimmen von nah und fern ergaben, das spürte man schon bei den ersten Liedern, die miteinander gesungen wurden. Aber auch die gute Stimmung in der Gruppe wurde in der ersten Runde deutlich, in der sich alle anhand eines Bildes vorstellen durften und mit knappen Worten ihren Tag beschreiben sollten.
Wie immer verstand es Rudi Hendel hervorragend, die mehrstimmigen Lieder, mit Leichtigkeit und Freude, dem Chor beizubringen – niemand war überfordert noch unterfordert. Das eine oder oder Lied wurde mit Orff- und Percussioninstrumenten untermalt, was dem Ganzen eine besondere Note gab.
Umrahmt waren die Tage von geistlichen Impulsen zum Thema: „Bleib bei uns, Herr!“. Beim Morgen und Abendlob, aber auch bei einem Impuls am Samstagmorgen, hörten wir von den Emmausjüngern, die von Jerusalem nach Emmaus gingen und unterwegs Jesus, dem Auferstandenen begegneten.
Jesus geht auch mit uns auf unseren Wegen, hört zu und stärkt uns in unseren Lebenssituationen. Diese Botschaft haben wohl alle mitgenommen in ihren Alltag, als am Samstagabend, nach der gestalteten Vesper in der Wallfahrtskirche, sich die Einzelnen voneinander verabschiedeten. Danke an alle, die zum Gelingen dieser Tage beigetragen haben und auf baldiges Wiedersehen.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner