Seite wird geladen
Suche {{ menuItem.title }}
{{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }} {{ menuItem.title }}
Suche Suche schließen

Familienexerzitien

Das ist toll, dass Du da bist… komm, jetzt geht es los
So starteten sechs Familien am Vorabend von Fronleichnam mit den Familienexerzitien. Diese wurden von Haus Lebensquell zum ersten Mal angeboten. Vor Haus Lebensquell entstanden die einzelnen Häuser der Familien. Mit Kreide wurde aufgemalt und den andern vorgestellt, was im Alltag der Familien wichtig ist.
In den folgenden Tagen wurde für die Eltern und für die Kinder vormittags ein eigenes Programm angeboten. Die Nachmittagsgestaltung lag bei den einzelnen Familien.
Eingerahmt wurde der Tag von einem gemeinsamen Morgenlob und einer gemeinsamen Abendrunde.


Am Donnerstag wurden abends die kleinen Blumenteppiche betrachtet und von den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern vorgestellt.


Am Freitag wurden Luftballons mit Herzenswünschen losgeschickt. Und für den Samstagabend wünschten sich die Kinder (und die Erwachsenen?) ein gemeinsames Basketballspiel und ein gemeinsames Fußballspiel.
Der Wortgottesdienst am Sonntag zum Abschluss der Tage sammelte die vielen Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen ein. Jede und jeder nahm einen kleinen Blumentopf mit nach Hause mit einem Sonnenblumensetzling.
Wir wünschen den Familien, dass die Sonne im Herzen und die Sonnenblume im Topf wächst und das alltägliche Miteinander stärkt und froh macht.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner