Bibliolog Wochenende

All-focus

Im Haus Lebensquell konnte nach der Coronapause wieder ein Wochenende mit Bibliolog stattfinden. Unter den Teilnehmenden war auch eine Gruppe aus Weinsberg dabei. Hier ihr Erfahrungsbericht:

Gruppe „FrauenKirche St. Josef Weinsberg“ im Kloster Heiligenbronn
von Freitag, 20. Januar 2023 bis Sonntag, 22. Januar 2023 machte sich die „Frauenkirche St. Josef Weinsberg“ geschlossen auf den Weg ins Haus Lebensquell im Kloster Heiligenbronn bei Schramberg.
„Spannungsfeld Zukunft“ war das Überthema des Wochenendes, das von Sr. M Dorothea Thomalla und Regina Ginter geleitet wurde. Mit der Methode des Bibliologs kamen biblische Geschichten zu Wort. Gruppengespräche, Leibübungen und vielfältiges Erleben komplettierten das erfüllende Wochenende.
Bei der internen Abschlussrunde im Kloster Heiligenbronn hat die Gruppe FrauenKirche bereits neue Ideen für die weitere Arbeit in unserer Kirchengemeinde fixiert.
Wir planen im Januar 2024 unser Wochenende im Haus Lebensquell im Kloster Heiligenbronn zu wiederholen. Schon heute laden wir Interessierte sehr herzlich dazu ein.