Open-air im Klosterhof

Der italienischen Film „Nicht von dieser Welt“ war  beim Start des Open-air-Kino am Donnerstag, 19.Juli in Zusammenarbeit mit den „Subiackokinos“ zu sehen. Zwischen 250 und 300 Besucher kamen an diesem Abend.

Passend zum Film gab es eine Talkrunde um 20.30 Uhr mit Heiligenbronner Schwestern zum „Klosterleben heute“, die gut besucht war.

Im Vorprogramm gab es an allen Tagen die Möglichkeit, die Jubiläumsausstellung zu besuchen. Jeweils um 19.30 Uhr und um 20.30 Uhr wurde eine Führung durch die Ausstellung angeboten.

Wie immer gab es zu Essen und Trinken, das von einer Gruppe der Stiftung St. Franziskus organisiert wurde.

„The Straight Story“ am Freitag Abend lockte immerhin 130 Besucher an, die sich trotz drohenden Regens nicht abhalten ließen. Die mitgebrachten Regenschirme erwiesen sich als überflüssig. Immerhin funkelten zwischendurch einige Sterne am „Heiligenbronner Himmel“ mit dem „Sternenhimmel“ des Filmes um die Wette.

„Vitus“, der Film für den Samstag musste leider wegen Dauerregens abgesagt werden. Die Helfer bekamen ihn als Trostpflaster im Subiaco Schramberg noch zu sehen.